News: Gift Of Gab veröffentlicht "The Next Logical Progression"!


Drei Jahre nach dem letzten Soloalbum von Gift Of Gab hat die rappende Hälfte von Blackalicious endlich einen neuen Logplayer am Start. Vorweg sei schonmal gesagt: "The Next Logical Progression" überzeugt auf kompletter Linie! Ich denke, über die Skills des aus Bay Area kommenden MC muss ich hier keine großen Worte mehr verlieren. Sein melodischer Flow, die ausergewöhnliche Wortwahl und die cleveren Inhalte sind schon seit den ersten Veröffentlichungen mitte der Neunziger bekannt. Es handelt sich hier um ein durchweg positives Release, was neben den Lyrics auch der verdammt guten Produktion zuzuschreiben ist, für die sich zum Großteil G. Koop verantworlich zeichnet. Zwei Tracks hat Headnodic von den Crown City Rockers produziert. Dieser Crew ist auch das erste Feature der LP zugehörig, die Rede ist von Raashan Ahmad, der zusammen mit Zumbi von Zion I wohl der bekannteste Gastvokalist ist.

Momentan kann man das komplette Album übrigens noch bei NPR anhören, dieses Angebot gilt aber wahrscheinlich nicht mehr allzu lange. Die offiziellen Veröffentlichungsdaten sind komischerweise recht unterschiedlich. Auf UGHH kann man es jetzt schon bestellen, bei Amazon gibt es ab Dienstag den Download (die Hardcopy aber erst am 27. Mai) und dann bekommt man es auch über iTunes. Was soll's, die Musik ist dope und das ist alles, was zählt. Im Anhang findet ihr noch den ersten Leak "Protocol" und die komplette Tracklist, ab dann seid ihr am Zug. Ach ja, ein brandneues Projekt von Blackalicious soll in den nächsten Monaten auch folgen. Bei uns werdet ihr da selbstverständlich auf dem Laufenden gehalten!

Tracklist:

01. NLP
02. Introlude
03. Rise feat. Raashan Ahmad & Zumbi
04. Protocol feat. Samantha Kravitz
05. Everything Is Fine feat. George Clinton & Latyrx
06. Toxic feat. Martian Luther
07. Wack But Good People
08. Effed Up
09. Market & 8th
10. Dream Warrior feat. Ms. K
11. So So Much
12. Beyond Logic

Viel Spaß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen